athene noctua

Icon

strigidae

Schwarz ist unser Panzer

von Victor Bechstein

Es ist gerade witzig mitzuverfolgen, wie die Moral, zum obersten Prinzip der deutschen Bundesregierung erhoben, auf diese selbst zurückfällt. Aber was noch besser ist: die Parteien in der sogenannten Opposition sehen gar nicht ein, dass die Bundesregierung tatsächlich gut handelt. Als Interessenvertretung der heimischen Industrie erfüllt sie genau das, was von ihr verlangt wird. Militärtechnologie und Waffen sind stets ihrem Wesen nach absolute Spitzentechnologie und in aller Welt beliebt. Lediglich Nationen, die auf ihre wirtschaftliche Souveränität bestehen, also böse sind, wie Nordkorea etwa, werden vom Markt ausgeschlossen.

Die schon genannte Opposition demonstriert nun, wie in einer parlamentarischen Demokratien mit derartigen Ekelhaftigkeiten umgegangen wird. Statt einfach mal zu sagen was offensichtlich ist und keiner Nachforschung bedarf, nämlich dass Demokratie nur Korruption heißen kann und korrupt sein muss und es lediglich einen juristischen Unterschied macht, ob sie legal oder illegal geschieht, wird kritisiert, dass eben diese Offensichtlichkeit zu offensichtlich gemacht wird. Die Opposition beharrt darauf, selbst moralisch zu sein, schließlich könnte die Moral nocheinmal nützlich sein wenn es darum geht in Zukunft, selbst an der Macht, nützliche Militäreinsätze (ebenfalls indirekte Subventionen) mit edlen Motiven zu rechtfertigen. Zur Einstimmung empfehle  ich allen Lesern einen schönen Marsch. Es gilt die alte Schützenfestregel: wer möchte und kann, darf mitsingen, wer links ist: mitsummen.

Advertisements

Einsortiert unter:Politik, , ,

One Response

  1. Booga sagt:

    dass demokratie nur korruption heissen kann ist leider total unterbewertet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: